Sandstrahlen


Benötigte Geräte

Sandstrahlkabine mit 4 Tanks. Harnisch+Rieth P-G 400

Sandblasting apparat with 4 barrels Harnisch+Rieth P-G 400 Sandblasting apparat with 4 barrels Harnisch+Rieth P-G 400, control Sandblasting apparat with 4 barrels Harnisch+Rieth P-G 400, logo Sandblasting apparat with 4 barrels Harnisch+Rieth P-G 400, inside

Viele Teile einer Uhr werden oft matt sandgestrahlt. Denn in wenigen Minuten ist die Oberfläche matt. So verschwinden dabei auch manche Kratzer, Beschädigungen und Macken. Man kommt auch an die Flächen ran, wo andere Veredelungsarten nicht in Frage kommen. Das Sandstrahlen ist ein weiteres Mittel bei der dekorativen Gestaltung einer Uhr.

Druckluft Kolbenkompressor ABAC B2800B LN M3

Air compressor, Piston compressor ABAC B2800B LN M3

Die Sandstrahlanlage benötigt einen Drucklüftanschluss. Zuerst habe ich mit einem relativ kleinen Kompresoor aus dem Baumarkt gearbeitet. Nun schätze ich die Vorteile dieser Anlage. Sehr leise und für die Sandstrahlanlage reicht die Leistung vollkommen, sodass die meiste Zeit der Kompressor ausgeschaltet ist. Es fällt weiniger Kondenswasser an.