Der Ladeneingang wurde mehrfach umgestaltet

Der Laden wurde zwei Mal umgebaut. in den 1930-ger Jahren machte man ein großes Schaufenster anstelle der Ladentür. In den 1960-ger wurde das Schaufenster entfernt.

  • Von 1898 bis 1908 war das Geschäft der Firma Gebrüder Dietel, Wollwarenfabrikations-Geschäft hier.
  • Von 1908 bis ca 1920 war das Geschäft der Firma Gebrüder Dietel, Bergwerks- und Hüttenprodukte hier.
  • Um 1924-1926 war kein Geschäft drin
  • Von 1930 war das Geschäft der Firma Otto Schneeweiß, Garne und Baumwollwaren
  • Von 1934 war das Geschäft der Firma Otto Schneeweiß, Garn und Baumwollwaren und Lederhandlung
  • Von 1937 war das Geschäft der Firma Otto Schneeweiß, Baumwollwaren, Wäsche, Strickwaren, Lederhandlung
  • 1948/49 war keine Firma mehr drin

Auf dem Bild ist mit roten Linien der ursprüngliche Ladeneingang eingezeichnet. Die Tür war genauso breit wie die Haupteingangstür. Also 1,4 m breit. Somit hatte die Fassade eine Symmetrie. Rechts und links waren die Türen und dazwischen drei gleichgroße Fenster. Dann wurde ca. 1930 die Tür durch ein großes Schaufenster ersetzt. Es ist nicht ganz klar ob das neue Schaufenster eine Tür hatte. Die Umrisse sind mit grünen Linien eingezeichnet. Der Umbau ist sehr aufwendig. Mehrere Stahlträger wurden eingesetz. Das Schaufenster war 2,6 m hoch und 3,6 m breit. Nach Aussagen der Nachbarn gab es seit mindestens 1960-ger kein Laden drin

Haus Nr. 37 Haus Nr. 37 Haus Nr. 37 Haus Nr. 37 Haus Nr. 37 Haus Nr. 37 Haus Nr. 37 Haus Nr. 37 Haus Nr. 37 Haus Nr. 37 Haus Nr. 37 Haus Nr. 37 Haus Nr. 37 Haus Nr. 37 Haus Nr. 37